Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Hotline: +49 911 977 916 0
Content Marketing 20152017-04-21T10:12:51+00:00

Der Trend ist weiterhin rückläufig – nach ersten Auswertungen der Content Marketing Studie 2016 sind es aktuell nur noch 10,7 Prozent der B2B Unternehmen, die Leadgenerierung betreiben. Die vollständige Studie steht in einigen Tagen hier zum Download bereit. Wer sich jetzt für die Content Marketing Studie 2015 registriert, bekommt die Studie 2016 automatisch in einigen Tagen per E-Mail. [/box]

Für die Content Marketing Studie stellen wir uns jedes Jahr erneut die Frage, ob und wie deutsche Unternehmen die Möglichkeiten von Content Marketing nutzen. Dazu wurde zuletzt im Januar 2015 die Informationsarchitektur der Internet-Angebote von 230 deutschen Marktführern aus der Industrie-, Dienstleistungs- sowie der IT-Branche untersucht.

Ausgewertet wurden die angebotenen Kanäle und Informations- und Medientypen, die zum Einsatz kommen. Besonderes Augenmerk galt dabei der Interaktionsfähigkeit der Website und einer rechtlich einwandfreien Generierung von Opt-ins. In der Fortschreibung der Content Marketing Studien 2013 und 2014 liefert die Edition 2015 erneut einen Überblick über das Nutzungsverhalten und beschreibt die tatsächliche Umsetzung des aktuellen Themas Content Marketing in der Industrie.

Die Ergebnisse:

Ist der große Hype um Leadgenerierung schon wieder vorbei? Oder kehrt nur Ernüchterung ein. Rund 2 Prozent weniger Unternehmen als noch im Vorjahr generierten im Januar 2015 Leads mit Content-Angeboten auf der Unternehmens-Website. Doch die grundsätzliche Aussage der Vorjahre hat weiterhin Bestand: Die Zahl der Content-Angebote nimmt zu – es mangelt weiterhin an der Conversion.

Nur 15,8 Prozent der untersuchten B2B-Unternehmen generieren Leads über ihre Internetseite. CM_Präsentation-für-Webcast

Um Ihr Nutzungserlebnis dieser Internetseite zu optimieren, wollen wir Cookies einsetzen. Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen