Content-Strategie

Vom Content zur Conversion

Content ist weit mehr als reiner Text oder redaktionelle Arbeit. Mit Inhalten den Weg zu euren Kunden zu finden, bedeutet nicht nur, die richtigen Themen zu identifizieren und diese irgendwo in Worte zu fassen und zu veröffentlichen. Es geht darum, Inhalte crossmedial zu produzieren, den Kunden dort zu erreichen, wo er oder sie sich gerade aufhält. Und last but not least: Mit werthaltige Informationen Zielpersonen zum Opt-in bringen.

Immer seltener ist der klassische journalistische Beitrag in einer Fachzeitschrift Ausgangspunkt einer Kundenbeziehung. Kunden informieren sich heute vornehmlich online, fragen Informationen rund um die Uhr nach und legen einen großen Teil ihrer Customer Journey im Internet zurück. Studien gehen von 65 bis 70 Prozent aus. Daher sind crossmediale Ansätze, die ein Thema in verschiedenen Formaten und Genres fassen, auf dem Vormarsch.

Thema vor Format

Ob Whitepaper oder Case Study – ein Thema in nur einem Instrument zu verwerten ist Verschwendung. In unserer Content-Strategie setzen wir zunächst Themen fest und überlegen dann, wie dieses Thema in vielen, auf die Bedürfnisse eurer Buyer Personas zugeschnittenen Instrumenten an die Leser und User gebracht werden kann. So ergibt sich aus einem Thema in der Regel eine Vielzahl von crossmedialen Umsetzungen: Aus der Dokumentation eines erfolgreichen Projekts zum Beispiel entstehen:

  • Testimonial für die Website (Foto und Text)
  • Testimonial-Video für Youtube, Social Media und die Website
  • Präsentationscharts mit Bildern und Video-Testimonial
  • Case Study zum Download
  • Fachartikel für die Fachmedien
  • Video-Inhalte für relevante Online-Portale
  • u.v.m.

Projektbeschreibung Content und Dialog

Projektbeschreibung: Mit Content zum Dialog

Hier finden Sie den vollständigen Projektablauf mit allen Meilensteinen und Kosten in unserem Modellprojekt „Content und Dialog“.

Fordern Sie gleich die Infos an: info@tbnpr.de

Marketingkonzept

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch

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