Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Hotline: +49 911 977 916 0
  • Jens Fuderholz auf dem Lead Management Summit

TBN auf dem Lead Management Summit 2018

Es ist die Konferenz für Lead Management in Deutschland – der Lead Management Summit, der in diesem Jahr Mitte April in Würzburg stattfand – mit einem spannenden Vergleich wichtiger Marketing Automation Tools. Die Eröffnung machte TBN-Geschäftsführer mit einer kurzen Lesung aus dem Buch Professionelles Lead Management: „Helen wird wach. Dieser Begriff „Lead Management“ verfolgt sie nun schon im Schlaf. Leise schaut sie auf den Wecker neben ihrem Kopfkissen. 4.30 Uhr. Zu früh. „Die Leadqualität taugt nichts.“

Das Programm des Lead Management Summit war gewohnt praktisch ausgerichtet: Viele Erfahrungsberichte über die Einführung von Lead Management und viele praktische Tipps zur Strategieentwicklung und zur Umsetzung mit Marketing Automation Lösungen prägten die zwei Tage. Dabei zog sich eine Fragestellung konsequent durch alle Diskussionen im Anschluss an die jeweiligen Vorträge durch: „Wie lösen Sie das DSGVO-konform?“ Darauf wussten nicht alle Vortragenden gleich eine präzise Antwort. Es bleibt also spannend, ob die Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung das Lead Management in Deutschland tatsächlich erst einmal wieder zurückwerfen wird.

Tolle Marketing Automation Tools im Toolvergleich

Wer nicht in kleiner Runde Lead Management Alltagsprobleme bearbeiten wollte, hatte am ersten Veranstaltungstag des Lead Management Summit die Gelegenheit, verschiedene Marketing Automation Tools im direkten Vergleich zu erleben. Bemerkenswert ist, dass die deutschen Tools wie Evalanche oder Mailingwork den internationalen Pendants wie Hubspot oder Act-on in vielen Funktionen und auch in der Usability nahezu ebenbürtig sind. Dass das Hosting in Deutschland und die selbstverständliche Umsetzung der Vorgaben der DSGVO den deutschen Marketing Automation Tools weiteren Markterfolg bescheren wird, zeichnete sich ganz deutlich ab.

Vormerken: Lead Management Summit 2019

Der nächste Lead Management Summit von marconomy findet im Frühling 2019 statt, genauer gesagt am 9. und 10. April im Vogel Convention Center in Würzburg. Einen Kalender-Eintrag zum Download gibt’s übrigens hier.

[Vielen Dank für die Fotos vom Lead Management Summit an marconomy.de]

By |2018-04-24T16:21:52+00:00April 24th, 2018|Blog|0 Comments

About the Author:

Annett Petzold hat sich nach einer klassischen Karriere in der Werbung auf Leadgenerierung und Leadmanagement spezialisiert. Sie verfügt über umfangreiche nationale und internationale Kampagnenerfahrung in B2B und ist für das Leadmanagement bei TBN verantwortlich.

Leave A Comment

Um Ihr Nutzungserlebnis dieser Internetseite zu optimieren, wollen wir Cookies einsetzen. Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen