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Unsere kostenfreien Lead-Management-Webinare

In einem Jahr zur Thought Leadership

In 30 Minuten erklärt Ihnen Jens Fuderholz wie Sie Ihr Unternehmen in 12 Monaten zum erfolgreichen Meinungsführer machen.

Die 10 wichtigsten Tipps für erfolgreiches Lead Management

In 30 Minuten erklärt Ihnen Jens Fuderholz die 10 wichtigsten Punkte, die ein erfolgreiches Lead Management ausmachen.


Unsere Lead-Management-Workshops

Seit 2009 beschäftigen wir uns mit Leadgenerierung und Leadmanagement. Neue Kunden zu gewinnen, statt „nur“ Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben ist das Ziel. Die Erfahrung aus vielen Projekten und Konzeptionsprozessen stellen wir Ihnen als Workshop-Programm zur Verfügung. Mit diesem strukturierten Programm wollen wir Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Leadmanagement erleichtern.

Sie entscheiden, wo Sie aktuell mit Ihrer Organisation stehen und buchen den aus Ihrer Sicht passenden Workshop, ob bei Ihnen im Unternehmen oder in unseren Räumlichkeiten! Gerne beraten wir Sie dazu!

Grundlagen

1500
  • Der Einstieg ins Lead Management. Neben einer Menge Input und Benchmarkdaten formulieren wir Anforderungen und setzen das Projekt auf:
  • Was bringt Lead Management?
  • Was ändert Lead Management in der Organisation?
  • Bedarfsanalyse Qualität und Quantität
  • Anforderungen Marketing und Vertrieb
  • Bestandsaufnahme IT-Prozesse und Content-Angebote
  • Prozessmodellierung
  • Definitionen: vom Inquiry zum SQL zum Auftrag
  • Der Fast Track im Lead Management
  • Ziel-Bestimmung und KPIs zur Messbarkeit

Buyer Persona

2500
  • Grundlage einer passenden Ansprache ist die exakte Kenntnis der Zielpersonen der Kommunikation: „Fakten, Fakten, Fakten und an den Leser denken“ ist Richtschnur der weiteren Arbeit. In diesem Workshop geht es um Zielpersonen des Lead Managements, nicht länger um Zielgruppen:
  • Bestandskunden vs. Wunschkunden
  • Positionen der Ansprechpartner beim Kunden
  • Sozialpsychologische Typisierung
  • Interviews mit Sales/Außendienst
  • Detaillierung der Typisierung
  • Ausformulieren von Buyer Personas
  • Aufbereitung und Visualisierung für den täglichen Einsatz in Marketing und im Vertrieb (im Nachgang)

Content Marketing

2900
  • Lead Management beginnt mit der Leadgenerierung: also mit dem Download relevanter Inhalte gegen einen rechtssicheren Opt-in. Welche Themen interessieren Ihre Buyer Personas? Dies erarbeiten wir im Content-Workshop:
  • Vorab-Themenrecherche
  • Auswertung der wichtigsten Fachmedien und Online-Foren
  • Telefon-Interviews mit 2-5 Kunden im Vorfeld
  • Im Workshop Themenfindung und Festlegung
  • Zuordnen der Themen zum Entscheidungsprozess
  • Conversion im Lead Management
  • Zeitplanung
  • Definition von Metriken und KPIs
  • Kriterien für die Auswahl der richtigen Content-Marketing-Agentur-Partner

Reichweite

1900
  • Wenn Content und Zielpersonen definiert sind, gilt es Reichweite aufzubauen. Relevante Inhalte, die Ihre Leser oder User nicht finden, bringen Sie schließlich nicht weiter. In diesem Workshop geht es um Push und Pull – klassische PR, Online und klassisches Marketing sorgen für die nötige Reichweite. Der Maßnahmenmix des Leadmanagements entsteht:
  • Bewertung der Medienlandschaft
  • Kooperationspartner bei Medien, Verbänden, Influencern
  • Bewertung Social Media, Foren und Wettbewerber-Aktivitäten
  • Bewertung Online-Aktivitäten inkl. SEO-Analyse
  • Reichweitenplanung
  • Fein-Budgetplanung
  • Definition von Metriken und KPIs
  • Kriterien für die richtige Media-Agentur

Marketing Automation

3900
  • In vielen Fällen machen eine Marketing-Automation-Software und/oder CRM-Lösung für das Leadmanagement, d.h. für das Erfassen, Pflegen und Verwalten der Leads Sinn. Aber nicht jede Lösung ist die richtige. Um die Investition sinnvoll zu gestalten und den ROI im Blick zu behalten, ist ein Pflichtenheft absolutes Muss:
  • Beschreibung der Prozesse und Anforderungen
  • Bestimmen von Zuständigkeiten für Lead-Bewertung und -zuordnung
  • Beschreibung des Nurturing-Prozesses und der eingesetzten Kanäle inkl. der Dokumentation des Nutzerverhaltens
  • Definition Scoring-Verfahren
  • Pflichtenheft für die Auswahl von Marketing-Automation Software und/oder CRM-Software
  • Rollenverteilung Agentur/Technik-Lieferant/Kunde