var gaProperty = 'UA-11173500-1'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Das Tracking durch Google Analytics wurde in Ihrem Browser für diese Website deaktiviert.'); }
Öffentlichkeitsarbeit
  • Oeffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit besteht aus mehr als Medien-Kontakten

Wir wollen Brücken bauen und Verbindungen schaffen

Während die klassische Pressearbeit den Journalisten als Gatekeeper in den Blick nimmt, Informationen so aufbereitet, dass der professionelle Redakteur sie möglichst einfach an seinen Leser/Unser weitergeben kann, umfasst Öffentlichkeitsarbeit weit mehr als das: den Dialog mit allen Stakeholdern des Unternehmens – intern wie extern, Verbände und Politik genauso wie Analysten und Multiplikatoren.

Ob Analysten-Event, Pressereise, Nachbarschafts-Fest oder Tag der offenen Tür: Wir entscheiden gemeinsam mit unserem Kunden, welche Maßnahme kommunikativ, strategisch und wirtschaftlich sinnvoll ist und setzen sie als Generalunternehmer um.

Öffentlichkeitsarbeit ausführlich… im Blog

Die Zukunft der Öffentlichkeitsarbeit ist digital

Öffentlichkeitsarbeit klingt altbacken. Public Relations fast schon verrucht – nach den vielen PR-Skandalen der letzten Monate. Dennoch ist Öffentlichkeitsarbeit im Kommunikationsmix eines jeden Unternehmen wichtig. Das war so, das ist so, das bleibt so. Aber: Öffentlichkeitsarbeit verändert sich. Was genau unter Öffentlichkeitsarbeit zu verstehen ist, wie sie sich entwickelt hat, wie sie von anderen Disziplinen abzugrenzen ist, welche Ziele mit Öffentlichkeitsarbeit verbunden sind, welche Rolle Content Marketing [...]

Nach oben