Wir haben es ausprobiert: Follower-Aufbau und (teil-)automatisiertes Twittern. Und es funktioniert: 300 Prozent mehr Follower und eine Conversion von 20 Prozent sprechen dafür.

Begleitend lässt sich die Kommunikation ebenfalls bei LinkedIn und Xing ausspielen – etwas schwieriger zu messen, aber ein ordentlicher Beitrag zur Gesamtperformance. Wie das genau geht, habe ich jetzt in einem Artikel auf marconomy.de beschrieben.

Hier aber noch einige Zahlen zu Follower-Aufbau und Leadgenerierung:

Was haben wir konkret gemacht? Ein auf zehn Wochen angelegter Test sollte beweisen, dass Twitter im B2B Marketing für die Leadgenerierung ein häufig noch unterschätzter Kanal ist. Wir haben also eine Reihe von Tweets mit einigen Zahlen unserer Content Marketing Studie produziert und diese ausgespielt. Gleichzeitig folgen wir konsequent jedem, der sich mit unseren Themen auf Twitter beschäftigt. Die Mischung aus einer eigenen hohen Twitter-Frequenz, ordentlichen Themen und klaren CtAs mit einer hohen Interaktion mit themenverwandten Accounts zeigt, dass das Rezept funktioniert. Um die Reichweite zusätzlich zu erhöhen bespielen wir mit den Tweets ebenfalls Xing und LinkedIn. Das Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen deutlich – hinsichtlich der Quantität und auch hinsichtlich der Qualität der Leads.

Twitter-Follower