Wir glauben, dass wahre Veränderung aus dem Kern eines jeden Unternehmens erwächst. Genau hier kommst du ins Spiel. Als

Manager New Business (w/m/d)

– in Teilzeit oder Vollzeit –

bist du das pulsierende Herz, das unsere Geschäftsbeziehungen belebt, neue Perspektiven eröffnet und unerschlossene Märkte erschließt. Deine Rolle ist es, Brücken zu bauen – zwischen Potenzial und Realisierung, zwischen unserer Agentur und ihren zukünftigen Partnern. In dieser vielseitigen Rolle gehört zu deinen Aufgaben:

Strategisches Business Development:

Identifiziere und erschließe neue Geschäftsmöglichkeiten, um unser Kundenportfolio strategisch in unseren Fokus-Branchen und darüber hinaus zu erweitern. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung an der Entwicklung neuer strategischer Ansätze.

Kundengewinnung und -bindung:

Du bist verantwortlich für den gesamten Prozess der Kundengewinnung – von der Leadgenerierung und -qualifizierung über die Bedarfsanalyse bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. Mit deinem Gespür für die Kundenbedürfnisse erarbeitest Du im Team maßgeschneiderte Lösungsansätze.

Projekt-Onboarding:

Koordiniere den Start neuer Projekte, indem du die Brücke zwischen Kundenwünschen und unserem Beratungs-Team schlägst. Dein Ziel ist es, eine solide Basis für erfolgreiche Projekte und langfristige Partnerschaften zu schaffen.

Marketing und Eventmanagement:

Unterstütze unsere Marketinginitiativen durch die Mitwirkung an der Planung und Durchführung von Branchenevents und -messen, um auch TBN als Thought Leader zu positionieren.

Content Creation und Management:

Arbeite eng mit unserem Berater-Team zusammen, um überzeugende Inhalte für unseren Newsletter, Blog und Social-Media-Kanäle zu kreieren, die unsere Expertise unterstreichen und neue Geschäftschancen generieren.

Das bringst du mit:

  • Eine Passion für Vertrieb und Marketing mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Agenturumgebung und/oder im Vertriebsinnendienst.
  • Ein umfassendes Verständnis für unseren besonderen Agenturleistungen rund um Leadmanagement, Content Marketing und Public Relations.
  • Ein ausgeprägtes kommunikatives Talent, Offenheit und die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und langfristige Beziehungen zu pflegen.
  • Eine digitale Affinität mit einem starken Verständnis für die Erstellung und Optimierung von Online-Inhalten.
  • Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise, Teamgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Das bieten wir:

Wir sind ein diverses Team, leben maximale Kundenorientierung und arbeiten in einem perfekt ausgestatteten, natürlich hybriden Arbeitsumfeld. Wir bieten dir eine Tätigkeit in Teilzeit (ggf. auch Vollzeit), flexible Iteration zwischen Büro und mobilem Arbeiten sowie ein klares Bekenntnis zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die PR und Content Marketing Agentur in Fürth in der Metropolregion Nürnberg.

Wir sind keine klassische PR-Agentur in Fürth, sondern eine, die Unternehmen aktiv begleitet die kommunikativen Herausforderungen der Zukunft anzunehmen. Eine, deren Fokus Lead Generierung, Lead Qualifizierung und die Gewinnung neuer Kunden für unsere Auftraggeber ist. Wir unterstützen Unternehmen in Nürnberg, Fürth und Erlangen, betreuen aber auch große internationale Konzerne bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Content Marketing und Lead Management. Unser Plus: Ein schlagkräftiges, kleines Team mit flachen Hierarchien. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die etwas gestalten wollen – nicht nur aus Nürnberg, Fürth oder Erlangen. Wir suchen die spannendsten Charaktere, die die PR-Branche, das Content Marketing oder das Lead Management zu bieten hat!