AI KILLS YOUR MARKETING JOB

Sind ChatGPT und Co. Fluch oder Segen? Was funktioniert, was funktioniert nicht und überhaupt: Wie funktioniert das? Am 4. Juli 2024 dreht sich alles um die KI mit einem ganz speziellen Fokus auf Marketing und Kommunikation. Wir prüfen vor Ort, was das Wundertool wirklich kann, hinterfragen generierte Inhalte und Strategien, zeigen Anwendungsbeispiele diskutieren über die Einführung im Unternehmen und blicken so dem großen bösen KI-Wolf mit euch direkt in die Augen.

Das war #nuedigital 2024:

Agenda

Thema Speaker

Warm up

Projektreview: Lass die KI das Marketing entwickeln

Martin und Jens sprechen über die Produkteinführung von SurveyBot, einer SaaS-Lösung. Vom Marketingplan bis hin zur Online-Kampagne ist diese in wesentlichen Teilen mit ChatGPT realisiert worden.

Dr. Martin Schröder, Jens Fuderholz

Zukunft gestalten: Von künstlichen Neuronen zu ChatGPT und darüber hinaus

Toni erklärt verständlich, wie sogenannte Large Language Models (wie ChatGPT) funktionieren und gibt einen Ausblick in die Zukunft: Was wird KI in der nahen Zukunft leisten – bei Text, Musik, Video und Daten? Hier gibt’s die Antwort.

Toni Albert

Hands-on-Session mit ChatGPT

Wir schreiben vor Ort einen Blogpost mit ChatGPT – mit allen Merkmalen, dass dieser bei Google hoch gelistet wird.

Jens Fuderholz

Be Real, Not Perfect

Kurz & schmerzvoll: Jemand muss ja die Spielverderberin sein. Nach all dem KI-Hype legt Seden den Finger in die Wunde.

Seden Kantarci

AI in Action: Implementierung generativer KI im Marketing – Use Cases der NürnbergMesse

Viele Marketingabteilungen/Unternehmen stellen sich derzeit die Fragen: Wie kann und sollte
KI in Unternehmen eingeführt werden? Welche Chancen und Risiken bringt sie mit sich? Und
welche sinnvollen ersten Schritte gibt es? Boris zeigt, wie es die NürnbergMesse macht.

Boris Schachschneider

Deine Experten

Boris Schachschneider

Boris ist Teamlead Marketing bei der NürnbergMesse und lebt das Zitat:
„Nicht die KI wird unsere Jobs übernehmen, sondern die Menschen, die KI bedienen können.“
(Kai-Fu Lee, 2018)

Jens Fuderholz

Jens ist CEO von TBN – spezialisiert mit Herzblut auf B2B-Kommunikation. Und er ist Nerd genug, um ein Faible für neue Technologien zu haben.

Dr. Martin Schröder

Martin kennt sich mit Sprachdialogsystemen aus. Durch zahlreiche Projekte ist er ein ausgewiesener Experte für die Verarbeitung natürlich-gesprochener Sprache.

Seden Kantarci

Seden Kantarci

Die TBN Spezialistin für Social Media und Beraterin für internationale Technologieanbieter. Beim Thema Authentizität in der Kommunikation macht ihr so schnell keiner was vor.

Toni Albert

Toni hat an der FAU Maschinenbau und künstliche Intelligenz studiert. Seine Begeisterung für Deep Learning wurde entfacht, als AlphaGo 2016 den weltbesten Go-Spieler besiegte.