var gaProperty = 'UA-11173500-1'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Das Tracking durch Google Analytics wurde in Ihrem Browser für diese Website deaktiviert.'); }
Öffentlichkeitsarbeit
  • Oeffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit besteht aus mehr als Medien-Kontakten

Wir wollen Brücken bauen und Verbindungen schaffen

Während die klassische Pressearbeit den Journalisten als Gatekeeper in den Blick nimmt, Informationen so aufbereitet, dass der professionelle Redakteur sie möglichst einfach an seinen Leser/Unser weitergeben kann, umfasst Öffentlichkeitsarbeit weit mehr als das: den Dialog mit allen Stakeholdern des Unternehmens – intern wie extern, Verbände und Politik genauso wie Analysten und Multiplikatoren.

Ob Analysten-Event, Pressereise, Nachbarschafts-Fest oder Tag der offenen Tür: Wir entscheiden gemeinsam mit unserem Kunden, welche Maßnahme kommunikativ, strategisch und wirtschaftlich sinnvoll ist und setzen sie als Generalunternehmer um.

Öffentlichkeitsarbeit ausführlich… im Blog

Der Public Relations Guide – alle Infos für erfolgreiche PR in Ihrem Unternehmen

Zwischenmenschliche Kommunikation ist oft schwer zu begreifen: Ein Großteil dieser erfolgt unterbewusst über Gestik und Mimik. In den meisten Fällen haben wir keinerlei Einfluss darauf, wie uns unser Gegenüber wahrnimmt. Dennoch versucht die Disziplin der Public Relations genau diese Wahrnehmung zu beeinflussen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was es mit dem Begriff “Public Relations” auf sich hat und wie die Idee dahinter funktioniert. Neben dem Ursprung [...]

Nach oben