Geballtes Wissen für Vertrieb und Marketing
Vertriebspowertag von Die Erfolgslotsen und TBN

Am 11. September 2019 laden wir Sie herzlich von 9:00 Uhr – 15:30 Uhr zum Vertriebspowertag ein:

In fünf über den Tag verteilten Webinaren können sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche über aktuelle Herausforderungen und Lösungen in Marketing und Vertrieb informieren. „Wir bieten handfestes Wissen für die strategische Ausrichtung von Marketing und Vertrieb“, verspricht Markus Grutzeck von Die Erfolgslotsen aus Hanau. „Durchgängige und digitale unterstützte Prozesse von der Leadgenerierung bis zum Verkaufsabschluss sind der Schlüssel für den Vertriebserfolg in der Zukunft“, sagt Jens Fuderholz von TBN Public Relations aus Fürth. „Dafür liefern wir viele Impulse und bewährte Best Practice.“

Die Webinare bieten nach einem kurzen Impulsvortrag durch den Referenten die Möglichkeit, aktuelle Fragestellungen aus der betrieblichen Praxis zu diskutieren. Die Teilnahme am Webinartag ist kostenfrei.

Hier gehts zur Anmeldung:
TitelDatumBeginnDauerAnmelden
Vertrieb 2.0 - wie kommt der Kunde zukünftig zu Ihnen ... ? Das Spielfeld für die Gewinnung neuer Kunden wird immer enger. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden weiter verschärft. Responsequoten in der Kaltakquise sinken. Wie verändern Sie die Spielregeln so, dass Kunden zukünftig zu Ihnen kommen? Und wie erhalten Sie dafür noch Fördermittel?11.9.201909:00 CEST30 Minuten
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Buyer Persona – geben Sie Ihrer Persona ein Gesicht! Das Prinzip, nicht mehr länger auf große Gruppen mit soziodemografischer Ähnlichkeit, sondern auf Idealtypen einzugehen, gilt als Schlüssel für erfolgreiches Content Marketing und funktionierende Lead Generierung. Doch wie entwickelt man eine alltagstaugliche Beschreibung einer solchen Buyer Persona? Welche Aspekte müssen in Betracht gezogen werden, um eine detaillierte Typisierung zu erhalten?

Sie erhalten eine praxisgerechte Anleitung, wie Sie für Ihr Unternehmen Personas erarbeiten und im Alltag nutzen.
11.9.201910:00 CEST30 Minuten
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Content Strategie – der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler Wer neue Kunden gewinnen möchte, muss das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt anbieten!
Welche Themen und Inhalte interessieren Ihre Buyer Personas? Wie erfahren Ihre Wunschkunden überhaupt, dass sie eine Antwort auf ihre Fragen bei Ihnen finden? Welcher Content passt zu welchem Entscheidungsprozess? Wann ist ein Lead ein Lead?

Wir klären Sie auf!
11.9.201911:00 CEST30 Minuten
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Reichweite aufbauen – Toller Content, aber keiner liest es? Inhalte, die Ihre Leser oder User nicht finden, bringen Sie nicht weiter. Das Zauberwort heißt „Reichweite“!
Es geht um Push und Pull – klassische PR, online Aktivitäten und klassisches Marketing.
Auf den richtigen Maßnahmenmix kommt es an!

Eine praxisgerechte Anleitung mit Ausblick auf Chancen und Möglichkeiten!
11.9.201914:00 CEST30 Minuten
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Digitaler Vertrieb – Wie und wann kommt der Mensch ins Spiel? Wenn wir etwas suchen, ist das Internet erste Anlaufstelle. Aber bei größeren, komplexeren Anschaffungen ist man sich oft nicht sicher, ob das Produkt auf der Website passt. Letztendlich geht es um Vertrauen. Wie und wann wechselt man im Vertrieb 2.0 auf die persönliche Kommunikation? Warum braucht es keine Kaltakquise mehr? Und wie baut man Vertrauen auf und überrascht den Kunden positiv?11.9.201915:00 CEST30 Minuten
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Wir freuen uns auf Sie!