Fast zwei Jahrzehnte Agentur-Geschichte

Was im Rückblick konsequent, strategisch und logisch erscheint, war meist von Kunden und Projekten getrieben.

1. Juni 1998 Gründung in Erlangen (als GbR)
Februar 1999 GmbH-Gründung durch Gesellschafter Geschäftsführer Jens Fuderholz
Oktober 1999 Gründung und Aufbau einer Unternehmensgruppe „TBN Living Communication AG“ mit Consulting, Internet-, Werbeagentur und Filmproduktion
1999-2002 Wachstum und Konzentration auf IT/Industrie
2001 Übernahme der PR-Arbeit für den Call Center Verband Deutschland e.V. – Begleitung der Etablierung echter Verbandsarbeit in Berlin (ab 2006 Aufbau der politischen Kommunikation in Kooperation mit Ulrike Propach)
3.8.2006 Übernahme der TBN Living Communication AG und Neuausrichtung der Aktivitäten auf crossmediale PR-Arbeit
2006 Ausbau der Kooperation mit Ulrike Propach Kommunikationsmanagement in Berlin zur Politikberatung des Call Center Verband Deutschland e.V. (Politikberatung/Standort Berlin)
1.10.2006 Umzug von Erlangen nach Fürth
2008 Strategische Profilschärfung auf drei Fokusbereiche der B-to-B-Kommunikation: Gesellschaftspolitische Themen (Verbände, NGOs, öffentliche Auftraggeber), Kundendialog und Customer Service (IT, Beratung, Bau) sowie regionale Kunden
Oktober 2009 Erste „Verbändestudie 2009“ erscheint
2010 Bau eines eigenen Bürogebäudes in Fürth, Bezug der Fuchsstr. 58 im November
2011 Aufbau einer Business Unit „Brand Infotainment“ und Anschaffung eines mobilen TV-Studios für Aufzeichnungen und Live-Produktionen
1. Januar 2012 Gründung der TBN Public Affairs GmbH & Co KG mit Sitz Berlin
2013 Erstes Marketing Automation Projekt für einen internationalen IT-Konzern
2015 Konzentration auf Public Relations, Content Marketing und Lead Management
2015 Entwicklung des Branchen-Fokus Healthcare

Alle Fragen, die diese kurze Agentur-Geschichte unbeantwortet lässt, beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.