Die digitale Transformation beeinflusst alle Branchen und Geschäftsbereiche und kann eine echte Herausforderung darstellen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt gerade kleinere und mittlere Unternehmen. So werden eure ersten Schritte zur digitalen Transformation zum Kinderspiel. Mit go-digital erhaltet ihr unkomplizierten und praxisorientierten Support, wobei wir als autorisiertes Beratungsunternehmen die komplette administrative Abwicklung eures Projekts übernehmen – angefangen bei der Antragstellung bis hin zur Berichterstattung.
Wir stehen euch zur Seite und unterstützen euer Unternehmen mit dem go-digital Förderprogramm speziell im Modul „Digitale Markterschließung“. Hierzu gehört zum Beispiel die Beratung und Umsetzung von Themen rund um die digitale B2B Leadgenerierung, Content Marketing oder SEO und SEA.
Wir nehmen euch den gesamten formellen Kram ab – von der Antragstellung über die Abrechnung bis zum Berichtswesen.
Welche Unternehmen werden gefördert?
Digitale Transformation ist ein Muss in allen Sektoren, aber es erfordert zunächst eine finanzielle Investition, bevor sich Vorteile zeigen. Während das für große Konzerne selten ein Hindernis ist, liegt unser Fokus darauf, den Mittelstand zu unterstützen. Deshalb ist das Förderprogramm go-digital speziell für Unternehmen aus Industrie und Handwerk konzipiert, die gewisse Kriterien erfüllen. Das Förderprogramm go-digital richtet sich an rechtlich selbstständige Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft oder des Handwerks, die zudem folgende Voraussetzungen erfüllen:
- weniger als 100 Mitarbeitende zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, also max. 99 Mitarbeiter
- Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von maximal 20 Mio. Euro
- Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland (darf zusammen mit seinen „Partnerunternehmen“ und „verbundenen Unternehmen“ die zuvor genannten Voraussetzungen für Mitarbeiterzahl und Jahresumsatz oder Bilanzsumme nicht überschreiten)
- Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung
Treffen alle diese Punkte zu, steht einem Antrag mit dem go-digital Förderprogramm „Digitale Markterschließung“nichts mehr im Wege.
Bis zu 16.500 Euro vom Staat:
Mit dem Förderprogramm go-digital bekommt ihr Unterstützung bei der digitalen Transformation eures Unternehmens. Ihr könnt Beratungs- und Umsetzungsleistungen mit einer Förderung von 50 Prozent und maximal 16.500 Euro in Anspruch nehmen. Es wird ein Beratertagessatz von bis zu 1.100 Euro (netto) gefördert und das für höchstens 30 Beratertage innerhalb von sechs Monaten, ohne dass dieser Rahmen überschritten werden darf.
Wir sind autorisiert, euch im Rahmen des Förderprogramms go-digital speziell für das Modul „Digitale Markterschließung“ zu beraten.
Die Förderung: Was wird gefördert
Unsere Beratung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen und erfolgt speziell für das Modul „Digitale Markterschließung“. Ziel ist es, eure Online-Präsenz zu professionalisieren, den Umsatz zu boosten und eure Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern und zu stärken.
Im Zuge des Förderprogramms entwickeln wir gemeinsam mit euch eine maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie und stehen natürlich auch bei der konkreten Umsetzung zur Seite.
In vier Schritten zum geförderten Projekt:
- Erstkontakt, Beratung, Angebotskalkulation und Antragstellung (2-4 Wochen)
- Bewilligungszeitraum und Abstimmung bei Rückfragen (8-12 Wochen)
- Umsetzung der definierten Maßnahmen nach Projektplan (bis zu 6 Monaten)
- Projektabschluss, Rechnungslegung und Nachweis aller erforderlichen Dokumente (1-2 Wochen)
Lasst uns gemeinsam durchstarten!
Vereinbart einfach ein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns.
Go digital ist ein gutes Förderprogramm, denn es hilft auch Kleinbetrieben bei der Umsetzung dringend notwendiger Basic-Maßnahmen wie der Umsetzung einer Website. Kurz: Es ist die Förderung für Unternehmen, die noch vom #Neuland überfordert sind :)