„Ein echter Pionier in Sachen Content Marketing“

Der Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH im Portrait

Jens Fuderholz studierte Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Marketing in Bamberg. Zunächst als freiberuflicher Journalist für Tageszeitungen und Magazine tätig, war er als Leiter Öffentlichkeitsarbeit einer der tragenden Säulen beim Aufbau des Standortmarketings der Metropolregion Nürnberg in den Jahren 1996-1998. Seit 1998 ist Fuderholz Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH in Fürth und Berlin. Die Agentur hat sich auf die B2B Kommunikation mit Fokus PR, Content Marketing und Lead Management spezialisiert und berät Unternehmen aus den Bereichen Medizin und Healthcare, IT und Software, Technologie und Dienstleistungen.

Seit 2004 doziert Jens Fuderholz zudem an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Des Weiteren ist er Lehrbeauftragter für PR 2.0 und PR-Praxis an der TH Nürnberg. Der passionierte Fan technischer Gadgets ist außerdem Autor diverser Fachbücher, zahlreicher Fachartikel und Studien zu Dialog- und Politikkommunikation sowie Content Marketing und Lead Management.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Tätigkeit als Referent und Redner im Rahmen von Vorträgen, Seminaren, Workshops, Kongressen und Veranstaltungen für Unternehmen, private Seminaranbieter wie Vogel Business Media sowie akademische Institutionen. Hierbei deckt Fuderholz ein weitreichendes Themenspektrum angefangen von den Grundlagen im Bereich Content Marketing bis zur Einführung eines strukturierten und funktionierenden Lead Managements unter Berücksichtigung agiler Methoden in PR, Marketing und Vertrieb ab.

Jens Fuderholz
Jens FuderholzGeschäftsführer TBN Public Relations