Erfolgreiches Content-Marketing im B2B

Content Marketing und Lead Management Seminare: Mit relevanten Inhalten agil zu mehr neuen Kunden

Content Marketing gilt seit einigen Jahren als der neue Marketing-Trend. Statt über Werbebotschaften Markenwerte und USPs zu vermitteln, rückt Wissensvermittlung rund um Produkte und Leistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei ist Content Marketing crossmedial, arbeitet dem Vertrieb zu und deckt die gesamte Customer Journey vom Erstkontakt bis zum After Sales ab.

Im B2B Marketing sind Produkte und Dienstleitungen häufig erklärungsbedürftig. Insbesondere hier bietet Content Marketing Chancen, USPs effektiv herauszuarbeiten. Content Marketing setzt auf Pull – also einen Kunden, der Informationen sucht und nachfragt. Doch ganz ohne Push geht es nicht – Informationen müssen die Buyer Persona zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle der Customer Journey erreichen.

Das klingt komplex? Agile Methoden sorgen dafür, dass Content Marketing überschaubar bleibt sowie zielorientiert und effizient ist.