Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Hotline: +49 911 977 916 0
Content2018-03-09T15:19:25+00:00
  • Content: Werthaltige und relevante Inhalte sind entscheidend

Mit Content zum Dialog

Mit Inhalten den Weg zum Kunden zu finden, bedeutet nicht nur, die richtigen Themen zu identifizieren. Es geht auch darum, Inhalte crossmedial zu produzieren, den Leser/User dort zu erreichen, wo er oder sie sich gerade aufhält. Content ist also weit mehr als Text oder redaktionelle Arbeit.

Content Formate

Immer seltener ist der klassische journalistische Beitrag in einer Fachzeitschrift Ausgangspunkt einer Kundenbeziehung. Kunden informieren sich heute vornehmlich online, fragen Informationen rund um die Uhr nach und legen einen großen Teil ihrer Customer Journey im Internet zurück. Studien gehen von 65 bis 70 Prozent aus. Daher sind crossmediale Ansätze, die ein Thema in verschiedenen Formaten und Genres fassen, auf dem Vormarsch.

Content: Thema vor Format

Ob Whitepaper oder Case Study – ein Thema in nur einem Instrument zu verwerten ist Ressourcenverschwendung. In unserer Content-Strategie setzen wir zunächst Themen fest und überlegen dann, wie dieses Thema in vielen, auf die Bedürfnisse der Buyer Personas zugeschnittenen Instrumenten an die Leser und User gebracht werden kann. So ergibt sich aus einem Thema in der Regel eine Vielzahl von crossmedialen Umsetzungen: Aus der Dokumentation eines erfolgreichen Projekts zum Beispiel entstehen:

  • Testimonial für die Website (Foto und Text)
  • Testimonial-Video für Youtube, Social Media und die Website
  • Präsentationscharts mit Bildern und Video-Testimonial
  • Case Study zum Download
  • Fachartikel für die Fachmedien
  • Video-Inhalte für relevante Online-Portale
  • u.v.m.

Projektbeschreibung Content und Dialog

Projektbeschreibung: Mit Content zum Dialog

Hier finden Sie den vollständigen Projektablauf mit allen Meilensteinen und Kosten in unserem Modellprojekt „Content und Dialog“.

Um Ihr Nutzungserlebnis dieser Internetseite zu optimieren, wollen wir Cookies einsetzen. Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen