Mit Content zum Dialog

Mit Inhalten den Weg zum Kunden zu finden, bedeutet nicht nur, die richtigen Themen zu identifizieren. Es geht auch darum, Inhalte crossmedial zu produzieren, den Leser/User dort zu erreichen, wo er oder sie sich gerade aufhält. Content ist also weit mehr als Text oder redaktionelle Arbeit.

Content Formate

Immer seltener ist der klassische journalistische Beitrag in einer Fachzeitschrift Ausgangspunkt einer Kundenbeziehung. Kunden informieren sich heute vornehmlich online, fragen Informationen rund um die Uhr nach und legen einen großen Teil ihrer Customer Journey im Internet zurück. Studien gehen von 65 bis 70 Prozent aus. Daher sind crossmediale Ansätze, die ein Thema in verschiedenen Formaten und Genres fassen, auf dem Vormarsch.

Content: Thema vor Format

Ob Whitepaper oder Case Study – ein Thema in nur einem Instrument zu verwerten ist Ressourcenverschwendung. In unserer Content-Strategie setzen wir zunächst Themen fest und überlegen dann, wie dieses Thema in vielen, auf die Bedürfnisse der Buyer Personas zugeschnittenen Instrumenten an die Leser und User gebracht werden kann. So ergibt sich aus einem Thema in der Regel eine Vielzahl von crossmedialen Umsetzungen: Aus der Dokumentation eines erfolgreichen Projekts zum Beispiel entstehen:

  • Testimonial für die Website (Foto und Text)
  • Testimonial-Video für Youtube, Social Media und die Website
  • Präsentationscharts mit Bildern und Video-Testimonial
  • Case Study zum Download
  • Fachartikel für die Fachmedien
  • Video-Inhalte für relevante Online-Portale
  • u.v.m.

Projektbeschreibung Content und Dialog

Projektbeschreibung: Mit Content zum Dialog

Hier finden Sie den vollständigen Projektablauf mit allen Meilensteinen und Kosten in unserem Modellprojekt „Content und Dialog“.

Fordern Sie gleich die Infos an: info@tbnpr.de