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Ist LinkedIn der neue Weg zum Kunden? Oder doch lieber in Google Ads investieren? Und: Reicht das, Marketing und Vertrieb zu digitalisieren?

Nein. Die Lösungsangebote für Marketingverantwortliche sind mittlerweile so zahlreich, wie die organisatorischen Silos in den Unternehmen über die Jahre fest zementiert sind. Die Aufgabe ist für alle Marketing- und Vertriebsverantwortlichen allerdings dieselbe. Es gilt Marketing und Vertrieb zusammenzubringen, gemeinsam die Organisation näher an den Kunden heranzuführen, Kundenwünsche früher zu antizipieren und digitale Kanäle zu nutzen, aus Interessenten Kunden und aus Kunden echte Markenbotschafter zu machen.

Das Potpourri der Werkzeuge ist so vielfältig, die Botschaften der Tool-Anbieter so verheißungsvoll, dass oftmals viel ausprobiert wird. Dabei liegt längst hinreichend Erfahrungswissen vor, um zielgerichtet mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit den digitalen Wandel von Marketing und Vertrieb, teilweise auch gleich des Services in Angriff zu nehmen.

Doch wie genau können Sie vorgehen, um den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen vorzubereiten bzw. zu begleiten?

Genau dazu dient die MSA-Methode:

  • MSA ist transparent

    Marketing & Sales Assurance ist ein dreiwöchiges Evaluationsprogramm, das Prozesse und Arbeitsweisen transparent macht, Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale erkennt und einen Weg aufzeigt, Marketing und Vertrieb zukunftssicher aufzustellen.

  • MSA ist schnell

    Geschwindigkeit ist Anspruch und Merkmal der MSA zugleich. Die Assurance liefert in kurzer Zeit eine belastbare Planungsgrundlage. Das Acceleration Programm baut genau darauf auf und fokussiert auf schnelle Umsetzung und schnelle Erfolge. Denn Wandel lässt sich im Unternehmen nur beschleunigen, wenn er von Erfolgen gesäumt ist.

  • MSA ist nachhaltig

    Dadurch, dass die MSA Methode auf rasche Umsetzbarkeit und schnelle Erfolge abzielt, verändert sie nachhaltig und wirksam Strukturen und Arbeitsweisen. Einmal begonnen, wird sich der Wandel der Organisation nachhaltig einstellen. Die Marketing- und Vertriebsorganisation wird agiler, kann sich schneller verändernden Bedingungen anpassen und arbeitet so dauerhaft klarer ergebnisorientiert.