Wir haben unseren Leadmanagement Prozess auf der Basis vieler Projekte nun formalisiert: In einer Workshop-Reihe erarbeiten wir Schritt für Schritt die richtige Leadmanagement Strategie, entwickeln und bewerten Content-Elemente für die Leadgenerierung und beschreiben die Kanäle und ihren Einsatz, um Reichweite zu erzeugen. Schließlich definieren wir ein Set an Leadmangement KPIs, um im weiteren Verlauf die einzelnen Maßnahmen und den Erfolg des gesamten Projekts transparent bewerten zu können.
Letztlich sind diese Workshops nichts Neues, sind die einzelnen Schritte doch immer schon ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Neu ist allerdings, dass wir diese Workshops nun auch losgelöst von einem umfangreichen Leadmanagement-Projekt anbieten. Quasi als Hilfe zur Selbsthilfe. Die jeweils eintägigen Veranstaltungen finden natürlich beim Kunden statt und binden alle wichtigen Stakeholder ein: Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und Corporate Communications müssen schließlich an einem Strang ziehen, wenn Leadmanagement mehr als ein Feigenblatt sein soll.
Deshalb auch diese Leadmanagement Workshops: Alle Ansprüche und Anforderungen werden zentral gesammelt, gemeinsam entschieden und dann intern oder mit externer Unterstützung umgesetzt. Das sorgt für eine breitere Akzeptanz und verankert die Bedeutung von Zielen, Prozessen und Content tief im Alltag der einzelnen Fachdisziplinen.
Die Inhalte der Lead Management-Workshops
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