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Krisenkommunikation

Krisenkommunikation

Keine Macht dem Shitstorm

Ihr habt Angst das Falsche zu sagen? Damit seid ihr nicht allein. Einer der größten Sorgen unserer Zeit ist der Shitstorm, egal ob in den klassischen oder in den digitalen Medien. Deswegen solltet ihr aber noch lange nicht das Potential von Social Media vergeuden. Krisenkommunikation und Community Management sind die Lösung.

Dank eigenen Kanälen wie Social Media müsst ihr die Berichterstattung jeglicher Themen nicht externen Parteien wie Journalisten und Verlagen überlassen. Wir helfen euch, den Diskurs in der Krise aktiv zu leiten, um Fake News aufzuklären, Trolls zu diskreditieren, Ängste zu nehmen, eure nächsten Schritte zu gestalten und umzusetzen. So stärkt eine gute Krisenkommunikation sogar das Vertrauen und die Wertschätzung eurer Community für euch und eure Marke.

Proaktiv gegen Shitstorms und die Notwendigkeit von Krisenkommunikation

Ihr könnt durch Community Management von vorne herein vermeiden, dass sich ein solcher Shitstorm überhaupt entwickelt, indem ihr negative Stimmungen direkt abbremst, bevor sie sich zur digitalen Lawine entwickeln. Wenn wir bereits ein starkes Netzwerk aufgebaut haben, dann kommt es euch in kritischen Situationen zugute. Eure Fanbase wird euch nicht allein lassen. Außerdem ist es eine echte Chance, Kritiker direkt und persönlich für euch einzunehmen. Und was macht mehr Eindruck als ein Hater, der zum Befürworter wird?

Was tun im Worst Case?

Erstmal keine Panik – wir haben noch nie die Kontrolle verloren. Wir haben viel Erfahrung in der schnelllebigen Welt der sozialen Medien und stehen euch beratend sowie hands-on in jeder Situation zur Seite. Dennoch haben wir natürlich immer einen Notfallplan, den wir am Anfang der Zusammenarbeit mit euch definieren und der by default losrollt, sollte eine „Krisensituation“ eintreten. Der beinhaltet beispielsweise eine klare Rollenverteilung, Monitoring und Dokumentation, damit wir zu jeder Zeit fest im Sattel sitzen.

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