Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Agentur-Hotline: +49 911 977 916 0
Laden...
Whitepaper

Whitepaper

Ein faires Geschäft: Qualifizierte Leads gegen erkennbaren Mehrwert

Eine gute Möglichkeit für euch, eure Fachkenntnisse zu demonstrieren, potenzielle Kunden zu erreichen, qualifizierte Leads zu generieren und die Markenbekanntheit zu steigern, bietet das Whitepaper. Gerade bei Technologieunternehmen ist das Whitepaper beliebt, auch Wissenschaft und Politik setzen es gerne ein. Damit ist es ein wichtiger Bestandteil vieler Content-Marketingstrategien.

Das Whitepaper beschreibt bis ins Detail ein Problem, eine Technologie oder ein Produkt. Ein gutes Whitepaper zeichnet sich durch hohe Relevanz und Tiefe der Informationen sowie klare Struktur aus und stützt seine Argumentation auf zuverlässige Daten und glaubwürdige Quellen.

Soll das Whitepaper seinen Zweck der Leadgenerierung erfüllen, muss es zudem einen klar erkennbaren Mehrwert für die Leser haben, indem es wirklich relevante Probleme anspricht und mögliche Lösungen oder wertvolle Empfehlungen bietet.

Mehr über Corporate Publishing

Nach oben