Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Hotline: +49 911 977 916 0
  • Healthcare Lead Management auf der MT-CONNECT 2017

Healthcare Lead Management – auf der MT-CONNECT 2017

Was ist Healthcare Lead Management? Ganz einfach: Lead Management für Medizintechnik und Pharma. Das funktioniert – auch wenn die regulatorischen Rahmenbedingungen ein wenig speziell sind und der klassische Pharmareferent auf der einen oder der Außendienstler auf der anderen Seite lange noch nicht ausgedient haben. Das ist unser Thema auf der großen, neuen Medizintechnik-Messe MT-CONNECT am 21. und 22. Juni 2017 in Nürnberg.

Was kann Lead Management leisten?

Lead Management hilft, potenzielle Kunden zu identifizieren, die es sich lohnt, zu bearbeiten. Wer mit attraktiven Inhalten – sei es zu neuer Diagnostik, zu Innovationen bei Therapie, neuen Hilfs- oder Heilmitteln – Interessenten gewinnt, kann diese durch einen gezielten Prozess bis zum Kauf begleiten. Und: ein gut gemachtes Lead Management kanalisiert die Informationen so, wie das HWG es vorschreibt: Fachkreise erhalten Fachinformationen, Patienten speziell erstellte Patienteninformationen. Und mögliche Bewerber bekommen ein attraktives Bild ihres vielleicht zukünftigen Arbeitgebers vermittelt.

Gegenfrage: Was kostet ein Außendienst-Besuch?

Teil der Entwicklung einer Lead Management Strategie für Medizintechnik und Pharma ist auch, bestehende Prozesse zu hinterfragen: Welche Deckungsbeiträge stehen welchen Aufwänden gegenüber? Was darf ein neuer Kunde eigentlich kosten? Was ist ein qualifizierter Lead eigentlich wert? Diese und andere Fragen müssen zunächst beantwortet werden, um dann ein Marketing-Fitness-Programm im eigenen Unternehmen zu starten. Denn darum geht es: eine schlanke und schlagkräftige Vertriebs- und Marketingorganisation aufzubauen, die das Ohr ganz nah am Markt hat.

Starten Sie heute Ihr Marketing-Fitness-Programm

MT-CONNECT 2017Wie das geht, darüber informieren wir auf der MT-CONNECT. Besuchen Sie uns in Halle 10.0 / 10.0-406 und sichern Sie sich gleich eines unserer begrenzt verfügbaren, kostenfreien Eintritts-Tickets.

By |2017-07-27T13:36:39+00:00Mai 1st, 2017|Blog|0 Comments

About the Author:

Jens Fuderholz ist Geschäftsführer der TBN Public Relations GmbH und Dozent für Technikjournalismus/Technik-PR an der TH Nürnberg. Er ist Autor mehrerer Fachbücher und zahlreicher Fachartikel über PR, Content Marketing und Lead Management.

Um Ihr Nutzungserlebnis dieser Internetseite zu optimieren, wollen wir Cookies einsetzen. Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen