Was ist Healthcare Lead Management? Ganz einfach: Lead Management für Medizintechnik und Pharma. Das funktioniert – auch wenn die regulatorischen Rahmenbedingungen ein wenig speziell sind und der klassische Pharmareferent auf der einen oder der Außendienstler auf der anderen Seite lange noch nicht ausgedient haben. Das ist unser Thema auf der großen, neuen Medizintechnik-Messe MT-CONNECT am 21. und 22. Juni 2017 in Nürnberg.
Was kann Lead Management leisten?
Lead Management hilft, potenzielle Kunden zu identifizieren, die es sich lohnt, zu bearbeiten. Wer mit attraktiven Inhalten – sei es zu neuer Diagnostik, zu Innovationen bei Therapie, neuen Hilfs- oder Heilmitteln – Interessenten gewinnt, kann diese durch einen gezielten Prozess bis zum Kauf begleiten. Und: ein gut gemachtes Lead Management kanalisiert die Informationen so, wie das HWG es vorschreibt: Fachkreise erhalten Fachinformationen, Patienten speziell erstellte Patienteninformationen. Und mögliche Bewerber bekommen ein attraktives Bild ihres vielleicht zukünftigen Arbeitgebers vermittelt.
Gegenfrage: Was kostet ein Außendienst-Besuch?
Teil der Entwicklung einer Lead Management Strategie für Medizintechnik und Pharma ist auch, bestehende Prozesse zu hinterfragen: Welche Deckungsbeiträge stehen welchen Aufwänden gegenüber? Was darf ein neuer Kunde eigentlich kosten? Was ist ein qualifizierter Lead eigentlich wert? Diese und andere Fragen müssen zunächst beantwortet werden, um dann ein Marketing-Fitness-Programm im eigenen Unternehmen zu starten. Denn darum geht es: eine schlanke und schlagkräftige Vertriebs- und Marketingorganisation aufzubauen, die das Ohr ganz nah am Markt hat.
Starten Sie heute Ihr Marketing-Fitness-Programm
Wie das geht, darüber informieren wir auf der MT-CONNECT. Besuchen Sie uns in Halle 10.0 / 10.0-406 und sichern Sie sich gleich eines unserer begrenzt verfügbaren, kostenfreien Eintritts-Tickets.