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Checkliste digitaler Vertrieb

Nutzen Sie die Krise und digitalisieren Sie Ihr Lead Management

Checkliste digitaler Vertrieb

10 Punkte, die Sie jetzt in Angriff nehmen sollten

Die „Corona-Krise“ hat der Welt einen Digitalisierungsschub verschafft. Außendienst-Mitarbeiter sitzen im Homeoffice und können ihrer Tätigkeit, dem aktiven Verkauf beim Kunden vor Ort, nicht mehr nachgehen. Der Vertriebsinnendienst kann keine Termine mehr vereinbaren – Reisebeschränkungen und Homeoffice beim Kunden und den eigenen Kolleginnen und Kollegen verhindern das.

Wie Sie Ihren Vertrieb mit digitalen Tools und digitalen Prozessen unterstützen können, eine neue Art von Beratung und Verkauf zu entwickeln, haben wir in 10 Punkten zusammengefasst. Nutzen Sie die Krise und die Veränderungsbereitschaft in den Teams und packen Sie jetzt den „digitalen Vertrieb der Zukunft“ an.

10 Fragen. Die Antworten führen Sie zum Erfolg.

  • Kennen Sie Ihre Buyer Persona?

  • Kennen Sie die Informationsbedürfnisse der Buyer Persona?

  • Setzen Sie Ihre Inhalte in spezifische Buyer Persona Kampagnen um?

  • Ist Ihre Customer Journey auf das Buying Center abgestimmt?

  • Verfügen Sie über passenden Content für jeden Teil der Customer Journey?

  • Nutzen Sie die geeignete Marketing Automation Software?

  • Erheben Sie Daten durch Progressive Profiling?

  • Bilden Sie die Customer Journey adäquat ab?

  • Haben Sie einen Lead Nurturing Prozess etabliert?

  • Überprüfen Sie regelmäßig, ob Ihre Maßnahmen funktionieren?

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