Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Agentur-Hotline: +49 911 977 916 0
Loading...
Lead Management Beratung

Lead Management Beratung

Vor dem Klick ist nach dem Klick

Ihr habt fantastischen Content und damit schon jede Menge Klicks erzielt? Dann könnt ihr euch ja jetzt entspannt zurücklehnen…

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Das Generieren von Klicks und somit Leads ist nur der erste Schritt im Lead Management Prozess. Es ist wichtig, sich nicht nur darauf zu konzentrieren, die erste Aufmerksamkeit des Nutzers zu erregen, sondern auch darauf, was nach dieser ersten Interaktion passiert. Gerade im B2B ist der Opt-in eines Interessenten nur der erste Schritt hin zu einem Dialog, der auf Vertrauen aufbaut und den Lead mittel- oder langfristig zu einem glücklichen Kunden macht.

Eine unserer Kernkompetenzen ist die strategische Lead Management Beratung. Wir entwickeln Lead Management Konzepte und setzen diese gemeinsam mit euch  um. Dabei antizipieren wir die Customer Journey und entwickeln gemeinsam mit euch ein passendes kommunikatives Begleitprogramm – beginnend von den Grundlagen des Lead Managements, der Erstellung von Content und der Erzeugung von Reichweite über das Nurturing bis hin zur Auswahl der richtigen KPIs zur Evaluation.

Es ist unser Anspruch ganzheitliche Strategien zu konzipieren, die genau zu euch passen und darauf ausgerichtet sind eure Marke zu stärken und neue Kunden für euer Unternehmen zu gewinnen. In der Beratung zeigen wir euch auf, was Lead Management bewirken kann und welche Veränderungen dies in eurer Organisation mit sich bringt. Darüber hinaus bestimmen wir den qualitativen und quantitativen Bedarf an Leads sowie die Anforderungen an Marketing und Vertrieb. Die Bestandsaufnahme der IT-Prozesse und Content Angebote hilft uns den aktuellen Status quo zu bestimmen, die notwendigen Prozesse aufzusetzen und Maßnahmen zu entwickeln. Auch zeigen wir den Fast Track im Leadmanagement auf und legen Ziele und zugehörige Leistungskennzahlen fest um das Lead Management und die Leadgenerierung kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren zu können.

In modular aufgebauten Workshops erarbeiten wir mit unseren Kunden strukturiert und schrittweise ein effektives Lead Management und implementieren es in der Organisation. Angefangen von der Definition der Buyer Persona über das Nurturing bis hin zur Erfolgskontrolle.

Mehr über Lead Management Beratung

Nach oben