Für einen einfachen Start ins Lead Management

Seit 2009 beschäftigen wir uns mit Leadgenerierung und Leadmanagement. Neue Kunden zu gewinnen, statt „nur“ Markenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben ist das Ziel. Tausende Leads haben wir für unsere B2B Kunden gewonnen – durch intelligent verzahnte On- und Offline Kommunikation mit Inhalten, die überzeugen. Die Erfahrung aus vielen Projekten und Konzeptionsprozessen stellen wir als Workshop-Programm zur Verfügung. Die gemeinsame Arbeit verankert das Leadmanagement in der Organisation. Mit diesem Workshop-Programm wollen wir Ihnen den Start in ein strukturiertes und erfolgreiches Leadmanagement erleichtern.

Die folgenden Workshops bilden den Strategie- und Konzeptionsprozess zur Einführung eines erfolgreichen Leadmanagements in der Organisation ab. Dabei begleiten wir Sie punktuell oder dauerhaft mit unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten von den Grundlagen bis hin zur Einführung von Marketing Automation Lösungen oder CRM-Systemen. Jeder Workshop ist gleichermaßen ein Meilenstein in der Implementierung von Leadmanagement in Ihrer Organisation: An den Weggabelungen können Sie auf unsere Unterstützung vertrauen, den Rest des Weges bestreiten Sie mit Inhouse-Ressourcen, Ihren bewährten Dienstleistern oder natürlich auch gerne mithilfe unserer Expertise. Die Modularität dieses Workshop-Konzepts bietet Ihnen alle Freiheiten ohne eine zu frühe Bindung oder hohe Investitionen gleich zu Beginn.

Die Leadmanagement-Workshops

Der Einstieg ins Leadmanagement. Neben einer Menge Input und Benchmarkdaten formulieren wir Anforderungen und setzen das Projekt auf:

  • Was bringt Leadmanagement?
  • Was ändert Leadmanagement in der Organisation?
  • Bedarfsanalyse Qualität und Quantität
  • Anforderungen Marketing und Vertrieb
  • Bestandsaufnahme IT-Prozesse und Content-Angebote
  • Prozessmodellierung
  • Definitionen: vom Inquiry zum SQL zum Auftrag
  • Der Fast Track im Leadmanagement
  • Ziel-Bestimmung und KPIs zur Messbarkeit

Dauer: 1 Tag
Kosten: 1.500,00 EUR

Grundlage einer passenden Ansprache ist die exakte Kenntnis der Zielpersonen der Kommunikation: „Fakten, Fakten, Fakten und an den Leser denken“ ist Richtschnur der weiteren Arbeit. In diesem Workshop geht es um Zielpersonen des Leadmanagements, nicht länger um Zielgruppen:

  • Bestandskunden vs. Wunschkunden
  • Positionen der Ansprechpartner beim Kunden
  • Sozialpsychologische Typisierung
  • Interviews mit Sales/Außendienst
  • Detaillierung der Typisierung
  • Ausformulieren von Buyer Personas
  • Aufbereitung und Visualisierung für den täglichen Einsatz in Marketing und im Vertrieb (im Nachgang)

Vorlauf: ca. 2 Wochen
Dauer: 1 Tag
Kosten: 2.500,00 EUR