Leadgenerierung funktioniert nur ganzheitlich
Mit relevanten Inhalten in crossmedialen Kanälen überzeugen
TBN Public Relations ist Experte für Leadgenerierung im B2B. Unsere lange Agentur Erfahrung zeigt uns, dass die Buyer Persona ausschließlich mit werthaltigen und relevanten Inhalten in spezifischen Kanälen mit hoher Usability überzeugt werden kann. Dafür benötigt man das Verständnis für die Zielperson und die Customer Journey, die jeweilige Branche und die bestimmenden Themen sowie das Produkt respektive die Dienstleistung. Als spezialisierte Agentur für Leadgenerierung und -qualifizierung verfügt TBN durch die mehr als zwei Jahrzehnte lange Expertise in Branchen wie Medizin, IT und Software, Technologie und Dienstleistungen über die fachliche Kompetenz in PR, Marketing und Vertrieb, ein umfangreiches branchenspezifisches Fachwissen, und ein weitreichendes Netzwerk strategisch fundierte On- und Offline Kommunikationskonzepte zielgerichtet umzusetzen und – das ist entscheidend – nachhaltig Leads und neue Kunden zu gewinnen.
Das volle Potenzial bei der Leadgenerierung ausschöpfen
Unsere Content Marketing Studien und die tägliche Arbeit als Agentur belegen es: Der Inhalt, die Reichweite und die Bedienung von crossmedialen Kanälen sind ausschlaggebend, wenn es darum geht Leadgenerierung effektiv einzusetzen. Content Marketing ist das bestimmende Thema. Jedoch verpasst es der Großteil der untersuchten Unternehmen diese Potenziale zu nutzen, um im Rahmen einer fokussierten Leadgenerierung neue Kunden zu gewinnen. Häufig mangelt es an der Strategie, einem durchgängigen Konzept in Marketing, Vertrieb, IT oder Geschäftsführung oder die Inhalte werden schlichtweg verschenkt. Leadgenerierung ist Bestandteil des strategischen Lead Management Prozesses, der mehr benötigt als die Implementierung und den Einsatz einer Marketing Automation Software. Diesen gesamten Prozess gestalten unsere Lead Management Experten passgenau zur Customer Journey.
Content gegen Opt-in – die Basis der Leadgenerierung
Das Credo in der Leadgenerierung lautet: Werthaltiger Content wird nicht verschenkt, da er für die Buyer Persona eine entsprechende Relevanz aufweist und für das Unternehmen die Möglichkeit bietet in einen Dialog mit dem potenziellen Kunden einzutreten. Die Buyer Persona ist bereit für Informationen, die einen Mehrwert versprechen einen Opt-in abzugeben. Dieser sollte rechtssicher gestaltet sein und alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigen. In der Konzeption der Inhalte gilt es die unterschiedlichen Phasen der Kaufentscheidung zu beachten und die Themen dem Entscheidungsprozess zielgerichtet zuzuordnen. Weiter gilt es den Prozess zur Leadqualifizierung aufzusetzen sowie die Zuständigkeiten und Begriffe wie z.B. den möglichen Status eines Leads zwischen Marketing und Vertrieb eindeutig zu bestimmen. Damit der Lead im passenden Moment vom Vertrieb kontaktiert werden kann. Als Agentur unterstützen wir unsere Kunden umfassend bei der Leadgenerierung: beginnend von den Grundlagen des Lead Managements, der Erstellung von Content und der Erzeugung von Reichweite über das Nurturing bis hin zur Auswahl der richtigen KPIs zur Evaluation.
Die Agentur für Ihre Leadgenerierung
Wir bauen keine „Lead Magneten“, die nur schnelle Conversion versprechen. Als spezialisierte Agentur haben wir uns darauf verlegt, hochwertigen Content zu produzieren, der relevant für die Buyer Personas ist und damit die Leadgenerierung auf ein nachhaltig wirksames und beständiges Fundament stellt. Denn der Opt-in eines Interessenten ist gerade im B2B ja nur der erste Schritt hin zu einem Dialog, der auf Vertrauen aufbaut. Leadgenerierung ist also nur der erste Schritt in einem Qualifizierungsprozess, der aus dem Lead mittel- oder langfristig einen glücklichen Kunden macht. Diese Customer Journey antizipieren wir als Agentur und entwickeln gemeinsam mit unserem Auftraggeber eine passendes kommunikatives Begleitprogramm.
Lotse in schwierigem Fahrwasser:
Staatliche Förderung für die die Leadgenerierung
Leadgenerierung funktioniert über viele Wege. Nicht jeder Weg passt zu jedem Unternehmen, jeder Branche oder jedem Produkt. Um aus den Marketingmaßnahmen – online und offline – das Maximum herauszuholen und die Leadgenerierung zu treiben, steht am Anfang eines Projekts eine Bestandsaufnahme, die Definition von Ist und Soll, um dann zielgerichtet und effizient die richtigen Leads zu generieren. Dabei sind wir nicht nur Agentur für die Umsetzung, sondern begleiten das Projekt von Beginn an – als Partner an der Seite unser Kunden. Diese Beratung durch die Agentur ist übrigens bis zu 100 Prozent förderfähig.
Als registrierter BAFA Berater entwickeln wir starke Maßnahmen mit unseren Kunden, die die Leadgenerierung wirksam voranbringen. Gerade in solchen Situationen, in denen Neugeschäft dringend benötigt wird, ist in der Regel wenig Zeit für Trial and Error. Als Agentur bringen wir Expertise und Erfahrungswissen in die Projekte ein, sodass nach einer kurzen Start- und Konzeptionsphase neue Leads verzeichnet werden können.
Alle Informationen zum Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ haben wir in unserem Agentur Blog zusammengestellt.
Whitepaper Leadgenerierung mit Video
Unsere Lead Management Experten haben sich Gedanken gemacht, wie Sie Videos wirksam zur Lead Generierung und im Rahmen des Lead Managements einsetzen können. Lesen Sie viele wichtige Praxistipps im kostenfreien Leitfaden „Leadgenerierung mit Video“.
Senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an die zentrale Agentur Adresse info@tbnpr.de, wir senden Ihnen das Whitepaper dann unverzüglich und natürlich kostenfrei zu.