Leadgenerierung
Crossmedial überzeugen
Wir bauen keine „Lead Magneten“, die nur schnelle Conversion versprechen. Wir erstellen hochwertigen Content, der relevant für die Buyer Personas ist und damit die Leadgenerierung auf ein nachhaltig wirksames und beständiges Fundament stellt. Unsere tägliche Arbeit als Agentur belegt es: Der Inhalt, die Reichweite und die crossmediale Kommunikation sind ausschlaggebend, wenn es darum geht Leadgenerierung effektiv einzusetzen.
Content Marketing ist das bestimmende Thema. Jedoch verpasst es der Großteil der untersuchten Unternehmen diese Potenziale zu nutzen, um im Rahmen einer fokussierten Leadgenerierung neue Kunden zu gewinnen. Häufig mangelt es an der Strategie, einem durchgängigen Konzept in Marketing, Vertrieb, IT oder Geschäftsführung oder die Inhalte werden schlichtweg verschenkt. Leadgenerierung ist Bestandteil des strategischen Lead Management Prozesses, der mehr benötigt als die Implementierung und den Einsatz einer Marketing Automation Software. Diesen gesamten Prozess gestalten unsere Lead Management Experten passgenau zur Customer Journey.
Content gegen Opt-in – die Basis der Leadgenerierung
Das Credo in der Leadgenerierung lautet: Werthaltiger Content wird nicht verschenkt! Für Informationen, die einen Mehrwert versprechen, ist eure Buyer Persona auch bereit, ihre Kontaktdaten, also ein Opt-in, abzugeben. Dieser sollte rechtssicher gestaltet sein und alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigen. In der Konzeption der Inhalte gilt es die unterschiedlichen Phasen der Kaufentscheidung zu beachten und die Themen dem Entscheidungsprozess zielgerichtet zuzuordnen.
Staatliche Förderung für die die Leadgenerierung
Leadgenerierung funktioniert über viele Wege. Nicht jeder Weg passt zu jedem Unternehmen, jeder Branche oder jedem Produkt. Um aus den Marketingmaßnahmen – online und offline – das Maximum herauszuholen und die Leadgenerierung zu treiben, steht am Anfang eines Projekts eine Bestandsaufnahme, die Definition von Ist und Soll, um dann zielgerichtet und effizient die richtigen Leads zu generieren. Dabei sind wir nicht nur Agentur für die Umsetzung, sondern begleiten das Projekt von Beginn an – als Partner an der Seite unser Kunden. Diese Beratung durch die Agentur ist übrigens bis zu 100 Prozent förderfähig.
Als autorisierter go-digital Berater entwickeln wir starke Maßnahmen mit unseren Kunden, die die Leadgenerierung wirksam voranbringen. Gerade in solchen Situationen, in denen Neugeschäft dringend benötigt wird, ist in der Regel wenig Zeit für Trial and Error. Als Agentur bringen wir Expertise und Erfahrungswissen in die Projekte ein, sodass nach einer kurzen Start- und Konzeptionsphase neue Leads verzeichnet werden können.
Alle Informationen zum Programm „Förderprogramm go-digital“ haben wir in unserem Agentur Blog zusammengestellt.