B2B Content Marketing Benchmark

Wie steht Ihr Unternehmen im Vergleich mit dem Wettbewerb da? Sind Leadgenerierung und Content Angebote state-of-the-Art? Wir analysieren Ihre Aktivitäten und messen diese am Wettbewerb – im B2B Content Marketing Benchmark. Heraus kommen einzigartige Benchmarkdaten, die Grundlage Ihres strategischen Content Marketings und Ihrer Leadgenerierung werden.

Seit Jahren ist Content Marketing eines der großen Trend-Themen im Marketing. Glaubt man den einschlägigen Befragungen von Marketing-Verantwortlichen, werden in der deutschen Industrie heute schon 60 Prozent aller Marketing-Budgets für Content und Content Marketing verwendet. Ein Benchmark mit den eigenen Investitionen ist aber wenig hilfreich, um die eigene Leistungsfähigkeit beurteilen zu können. Denn: Die Realität sieht ganz anders aus. In unserer jährlichen Content Marketing Studie analysieren wir aus Leser/User-Perspektive die Content Angebote deutscher B2B-Unternehmen. Diese Ergebnisse liefern nicht nur ein transparentes Bild über den tatsächlichen Stand des Content Marketing im B2B, sondern sind auch Grundlage unseres B2B Content Marketing Benchmarks.

Datenbasis: Content Marketing Studie

Als Initiator und Herausgeber der Content Marketing Studie analysieren wir jedes Jahr mehrere Hundert Internetseiten, Social-Media-Profile und Kommunikationsmaßnahmen von B2B Unternehmen aus Deutschland. Als einzige große Längsschnittstudie befragen wir nicht Unternehmen nach Vorhaben und Absichten, sondern analysieren Output und Outcome von Content Marketing Maßnahmen. Auf dieser Basis entsteht eine wohl einzigartige Datenbasis, die Grundlage für eine detaillierte Bewertung inklusive konkreter Handlungsempfehlungen ist.

Umfang des Benchmarks

  • Analyse Ihrer Website (inkl. Microsites)
  • Analyse und Beschreibung von Opt-in-Chancen
  • Bewertung aller Content Elemente
  • Ausführlicher Datenvergleich aller Elemente mit dem Industrie-Standard aus einem Datenpool von über 600 Detaildaten der Content Marketing Studien 2013-2017
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • ca. 5-8 Seiten Dokumentation und Durchsprache in einer Telefonkonferenz

Fordern Sie gleich hier weitere Informationen an:

info@tbnpr.de