Ihre PR, Content Marketing und Lead Management Hotline: +49 911 977 916 0
  • Erfahrungsbericht einer Praktikantin bei TBN

„Nur von Nullen umgeben“

Erfahrungsbericht einer Praktikantin bei TBN

„Bei dem Praktikum von TBN war ich nur von Nullen umgeben und ins Schwitzen kam ich auch noch. Naja, am Anfang zumindest.

Was der Grund dafür war? Die Sonne, die in höchst sommerlichen Temperaturen durch das Fenster schien. Tja, und was diese Nullen mir dann zeigten? Dass einige Firmen, wenn es um das Marketing geht, noch einen großen Nachholbedarf haben! Okay ertappt; mit den Nullen sind nicht die Kolleginnen und Kollegen bei TBN gemeint, sondern die Ergebnisse bei der aktuellen Content Marketing Studie. Das war nämlich eine meiner Aufgaben: die Daten für die Content Marketing Studie 2017 zu erheben.

Daneben durfte ich aber auch als Begleitung bei der Aufnahme von Radiobeiträgen dabei sein und diese dann zu einem Hörfunk-Beitrag zusammenschneiden. Außerdem konnte ich bei der Produktion von einem Werbefilm und bei einem telefonischen Jour fixe mal hereinschnuppern. Aber wie waren die Kollegen denn nun? Nun, überwiegend männlich, weshalb ich während meines Praktikums immer bestens über die derzeitigen Fußballspiele und alles drum und dran informiert wurde – wovon ich bestimmt irgendwann mal profitieren werde ;D Davon abgesehen waren alle aber wirklich hilfsbereit und nett. Eher ungewöhnlich war auch, dass sich der Chef insbesondere am ersten Tag extrem viel Zeit genommen hat, um mich über alle wichtigen Themen der Firma in Kenntnis zu setzen. Wer sich also für Marketing und alles was damit zu tun hat, interessiert, dem kann ich ein Praktikum bei TBNPR wärmstens empfehlen.“

 

Katja Vandebosch hat ihr zweiwöchiges Schülerpraktikum bei TBN im Mai/Juni 2017 absolviert.

By |2017-07-27T12:53:28+00:00Juni 9th, 2017|Blog|0 Comments